Scroll to Content

Kundenmeinungen – Gourmet-Wanderwochen in der Finca Raims auf Mallorca.

Kundenmeinungen Gourmet-Wanderwochen: Seit mehr als 20 Jahren wandern wir mit unseren Gästen durch die Berge Mallorcas und sind immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Und das sagen unsere Gäste zu unserem Programm:

Um mit Martin zu sprechen: „Ich wusste, dass es gut werden würde, aber ich wusste nicht, dass es sooo gut wird.“ – Unglaublich schöne Wandertouren bei bestem Wetter, Thomas (Philipps) als hervorragend kundiger, begeisterter und begeisternder Wanderführer, Picknick mit liebevoll zubereitetem, frisch gekochtem und gebackenem Lunchpaket, sehr leckere 4-oder 5-Gang-Menues durch Jutta (Philipps), passionierte, hervorragende Köchin, dazu eine tolle Wandertruppe und ein aussergewöhnlicher Jahreswechsel… mehr geht nicht! Es war einfach wunderbar! Monika S. auf TripAdvisor
Auch beim zweiten Mal bei Jutta und Thomas und ihrem Team erlebten wir eine tolle Gourmet-Wanderwoche. Wunderschöne Wanderungen, ausgezeichnetes Essen, sowohl in der Finca selbst auch bei ausgesuchten einheimischen Restaurants, leckere Gourmet-Picknicks und die Finca selbst alles nur vom Feinsten. Wir kommen wieder!
Silvia S. auf TripAdvisor
Gourmet-Wanderreise
Wir haben mit einer Reisebekanntschaft die Gourmet-Wanderreise nach Mallorca, Finca Raims, gebucht. Überschrift Mandelblüte und Gourmet-Wanderreise.
Die Mandelblüte war leider schon vorbei. Aber die Gourmet-Wanderreise mit Thomas und der Aufenthalt in der Finca Raims hat unsere Erwartungen total übertroffen. Fazit Gourmet-Wanderreise, Aufenthalt Finca Raims – Super Super Super.
Morgens wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück von Jutta verwöhnt. Je nachdem, was als Wandertour vorgegeben war, hatte uns Jutta ein Lunchpaket gerichtet. Einfach toll, was Jutta da alles in eine kleine Tüte packt. Thomas hat es verstanden, uns die Wanderungen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Auch die ausgesuchten Restaurants haben uns mit mallorquinischen Spezialitäten verwöhnt.
An drei Tagen wurden wir in der Finca Raims abends mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnt. Jutta hat es verstanden, uns mit tollen Essen zu überraschen. Es war einfach ein Traum, so schöne Abende bei einem guten Essen und einem Gläschen Wein zu verbringen.
Die Finca Raims versteht es in allen Richtungen, die Gäste zu verwöhnen. Die Appartements, der Garten, die Palmen, der Weinkeller, der Speiseraum, es passt einfach alles. Die Finca Raims hat unsere Erwartungen total übertroffen. Es war ein wunderschöner Urlaub.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei Jutta und Thomas.
Wolfgang L. auf TripAdvisor

Finca Raims – Wie Urlaub bei Freunden

Wir sind Wiederholungtäter und waren nun zum dritten Mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten in der Finca Raims. Vielen Dank an Jutta und Thomas, die uns mit der professionell und herzlich gestalteten und organisierten Gourmet Wanderwoche eine tolle Zeit bereitet haben! Die abwechslungsreichen Wandertouren und die ebenso variantenreichen wie leckeren Speisen (ganz besonders die von Jutta!) haben uns sehr gefallen. Das gute Wetter und die angenehme Wandergruppe haben ihr Übriges zum Gelingen dieser Wanderwoche beigetragen.
Jörg L. auf Holidaycheck
Nur vom Feinsten…
Wer eine tolle Wanderwoche mit einem sympathischen und fachkundigen guide erleben möchte und dabei noch eine traumfinca als Quartier bei einer spitzenkoechin buchen möchte kommt um Thomas und Jutta von der finca raims niemals vorbei. Vielen Dank für eine wunderschöne Woche. Wir durften zum dritten mal diese Gastfreundschaft erleben.
Ardolian auf TripAdvisor
Wir haben mit Freunden die Gourmet-Wanderwoche gebucht und können das Arrangement mit der kompetenten Führung der Touren durch Thomas und der sehr freundlichen Betreuung in der Finca durch Jutta nur empfehlen. Wir kommen wieder !
Das sehr reichhaltige Frühstück mit Brot, Brötchen, Obst, Obstsalat, Käse und Wurst, auf Wunsch Eier bzw. Tee statt Kaffee und süßem Gebäck ließ keine Wünsche offen. Den sehr freundlichen Service durch Jutta gernossen wir auch bei drei ausgezeichneten Abendmenus in der Finca Raims an der sehr sehr schön gedeckten Tafel. Bei den von Thomas gut geführten Touren erwanderten wir sehenswerte Gegenden wie Cap Formentor, Orienttal, Küste bei Soller usw.). Dabei gab es reichliche Lunchpakete; mehrmals wurde auch in landestypischen Lokalen eingekehrt.
Die Finca Raims ist etwa fünf Gehminuten vom Ortszentrum Algaida entfernt in ruhiger Lage, mit schönem Innenhof mit Palmen, Bäumen und bereits im März blühenden Pflanzen. Den Pool konnten wir Anfang März noch nicht nutzen, aber die Gartenliegen und die kleine Poolbar mit Nespresso-Maschine und anderen Getränken. Kostenloses WLAN war im Speiseraum verfügbar.
Unser Appartement Garnacha war – wie die anderen, die wir auch sahen – geräumig, sehr sauber und schön eingerichtet mit separatem Schlafraum, Kochmöglichkeit, Bad /Dusche, Radio und Flachbildfernseher, Klimaanlage, immer frische Handtücher: Zum Wohlfühlen
Helmut R. auf TripAdvisor
Wer eine wunderschöne ruhig gelegene Unterkunft auf Mallorca sucht, findet mit der Finca Raims das richtige. Von außen unscheinbar, innen ein Traum. Ob Garten oder Zimmer – es gibt nichts das kleinste zu bemängeln. Jutta ist die perfekte Gastgeberin und verwöhnt die Gäste kulinarisch. Thomas ist für Wanderungen auf Mallorca die Kompetenz schlechthin. Er kennt jeden Gipfel, die schonsten Plätze und die kleinsten Pfade. Wir waren begeistert ond kommen sicher wieder…
Günther Sch. auf TripAdvisor

Unbedingt empfehlenswert

Sehr liebevoll gestaltetes und geführtes Hotel in alten Gemäuern eines ehemaligen Weinguts. Familiäre Atmosphäre, ruhig gelegen inmitten von Algaida. Tolles Frühstück und tolle Küche! Super Ausgangspunkt für Wandertouren in alle Richtungen. Wir haben an der Gourmetwanderwoche über die Jahreswende 17/18 teilgenommen und waren rundum glücklich mit unserer Wahl.

Veronika auf Holidaycheck

Hier geht’s zu unseren Angeboten…

Thomas Philipps

Written by:

Kommentare wurden geschlossen.